2016 Dezember - Besinglicher Advent

2016 12 Besinnlicher Advent mit Salt o vocale

 Zwei Konzerte, zwei Chöre, zwei Kirchen, zwei Orte - 
EiNE IDEE: Singen und Besinnung im Advent vereinen.

Salt o vocale gestaltet seine traditionellen Adventskonzerte in diesem Jahr sowohl in Gernsbach in der ev. Kirche St.Jakob am Samstag, den 03.12.2016 um 19 Uhr, als auch in Hörden in der katholischen Kirche St. Nepomuk am Sonntag, den 04.12.2016 um 17 Uhr. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

2016 01 06 eichhörnchenZum wiederholten Male zu Gast „die eichhörnchen“ - Grundschulchor der Eichelberg-Grundschule Bad Rotenfels. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Achim Rheinschmidt.
Neben modernen deutschsprachigen Adventsliedern, wird der Hörer auf eine Reise nach Norwegen und Schweden mitgenommen, darf aber ebenso  in die weihnachtlichen Tropare von Bulgarien, Rumänien und die Carols aus England hineinhören, denn die Tradition der englischen „christmas-carols“ nimmt auch in Deutschland an Fahrt auf. Ein buntes und emotional tief gehendes Programm erwartet die Zuhörerschaft, soll den Ohren schmeicheln und die Seele verwöhnen.
Höhepunkt dürfte u.a. die Komposition „Adeste fideles“ von Thomas Gabriel für
4-stimmigen Chor, Kinderchor, Solo-Bass und Klavier werden. Daneben „Look at the world“ von John Rutter, eine Komposition, welche beide Chöre schon Anfang des Jahres beim Dreikönigskonzert in der Jahnhalle der Stadt Gaggenau mit sinfonischem Orchester aufgeführt hatten.